Auf der Suche nach dem richtigen „Augen-Klick“

Sportfotografie ist meine große Leidenschaft.

 

Die Arbeit hinter der Kamera macht mir sehr viel Spaß. Man ist viel unterwegs, trifft viele Leute und kommt mit Sportlern und Fotografenkollegen ins Gespräch. Ich bin stets auf der Suche nach dem richtigen „Augen-Klick“. 

Geboren 1959 in Toronto, Kanada. Seit 1970 Wohnhaft in Lörrach (Deutschland).

Mit dem Fotografieren habe ich Mitte der 70er Jahre begonnen. Bevorzugte Motive waren damals Flugzeuge. Unzählige Flughäfen und Flugshows wurden im In- und Ausland besucht. 

 So richtig „Klick“ machte es bei mir aber erst im Jahr 2014. Aus Spaß an der Freude fotografierte ich Fussballspiele des TuS Stetten. Wenig später knipste ich dann mit großem Interesse für den FV Lörrach-Brombach. Seither bin ich als Haus- und Hoffotograf nicht mehr aus dem Grütt wegzudenken. Das Knowhow wuchs stetig, die Ausrüstung wurde immer professioneller, und so gab es schon bald den ersten Kontakt zur Sportredaktion der Badischen Zeitung. Seit Dezember 2016 bin ich fester Bestandteil der Regionalsportredaktion im Verlagshaus Jaumann (Die Oberbadische, Weiler Zeitung, Markgräfler Tagblatt) als freier Mitarbeiter.

Inzwischen bin ich Inhaber des Schweizer Sportpresseausweises (Sportpress.ch).  Als Deutsch-Kanadier bin ich natürlich großer Eishockeyfan und besuche deshalb immer wieder Heimspiele des EHC Freiburg. Natürlich bin ich auch beim FC Basel und SC Freiburg anzutreffen. Doch nicht genug: Ich bin auch ein gern gesehener Gast bei Länderspiele (Fussball), bei der Champions League, den Swiss Indoors, CSI in Basel sowie  viele mehr.